14-09-2015

Weischer.Online übernimmt Exklusiv-Vermarktung der Entertainment-Portale von Computec Media

Reichweitenstarke Interaktion: Weischer.Online vermarktet ab 2016 exklusiv die Entertainment-Portale von Computec Media. Zum Portfolio von Computec gehören Plattformen wie pcgames.de, 4players.de, pcgameshardware.de, buffed.de oder gamezone.de mit einer kumulierten Reichweite von 5,3 Mio. Unique User.

 

Mit der Erweiterung des Online-Portfolios um die Computec-Portale trägt Weischer.Online einem wichtigen Trend Rechnung: Mehr denn je inspirieren sich die Bereiche Kino, Games und Entertainment gegenseitig – sei es bei Produktionen wie „Need for Speed“, wo Games verfilmt werden, oder bei Spielen wie „Star Wars Battlefront“ oder „Mad Max“, wo Filmklassiker die Vorlage liefern.

 

„Durch die Portfolio-Erweiterung profitieren unsere Kunden von einer deutlichen Reichweitensteigerung“, sagt Nicolaus Klemkow, Geschäftsführer der Weischer.Online GmbH. „Die Customer Journey von Film-Fans in Deutschlands größtem Online-Kinonetz ergänzt Weischer.Online nun durch die wirkungsvolle Ansprache von Entertainment-affinen Nutzern.“ 

 

Die Computec Media GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media International AG, Baar/Schweiz. Mit 16 klassischen Magazinen (PC Games, play4, N-ZONE, XBG Games, SFT, Linux-Magazin, Raspberry Pi Geek u. a.), 15 Websites (golem.de, 4Players, gamesindustry.biz u. a.), Apps (Games TV 24 u. a.), Kongressen (Quo Vadis, Deutscher Entwicklerpreis) oder dem Spieleserver-Angebot 4Netplayers ist Computec Media das führende Medienhaus im Games-Segment. Das in Fürth ansässige Unternehmen erreicht mit seinen Medien und Services rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, IT, CE, Software, Kino/DVD. Key Account-Kunden bietet Computec Media künftig die Möglichkeit, 360-Grad-Kampagnen in den Gattungen Print, Online, Apps, Events und Corporate Publishing direkt zu buchen.

  

Weischer.Online begleitet die Customer Journey der Filmfans in Deutschlands größtem Online-Kinonetz. Laut AGOF Internet Facts 09/2015 liegt das Weischer.Online-Kinonetz bei den Nettoreichweiten mit 13,4 Prozent im Ranking auf Platz 18. In der Zielgruppe 18-29 liegt die Nettoreichweite von Weischer.Online bei 39 Prozent . Das Online-Portfolio von Weischer.Media kommt auf 30 Millionen Visits, 7 Millionen Unique User und 120 Millionen Page Impressions in der Kino- und Entertainment-Zielgruppe. 40 Prozent der über WerbeWeischer gebuchten Kinokampagnen profitieren bereits von der Vernetzung mit Online.

Top 10 Filmstarts

Oktober 2017