06-03-2017

Neu im Weischer.Online Portfolio: Interscroller Ad & Sticky Billboard

Ab sofort sind beide Formate im Gaming Channel buchbar!

Diese beiden Ad-Formate bieten eine ideale Möglichkeit für aufmerksamkeitsstarke und emotionale Werbebotschaften, die auf den Nutzer weniger störend wirken und die Botschaft dennoch erfolgreich transportieren.

Das Interscroller Ad kann mobil und desktop eingesetzt werden. Es liegt als Fullscreen Format feststehend hinter dem redaktionellen Content und wird beim scrollen durch den User nach und nach aufgedeckt.

Das sticky Billboard startet wie üblich an der Billboard-Position und haftet sich beim Scrollen an den oberen Bildschirmrand an. Es überdeckt keine Seiteninhalte, da der Content während des Scrollens nutzerfreundlich mit nach unten gepusht wird.

Als besonderes Highlight können zusätzlich Bewegtbild-Inhalte integriert werden. Das sticky Billboard expandiert in diesem Fall nach unten auf die doppelte Größe und ein Video von max. 30 Sekunden wird abgespielt. Falls der User das Werbemittel nicht selber komplett über den „Close-Button“ schließt, minimiert dieses sich nach ca. 5 Sekunden auf die Ursprungsposition zurück. Hier finden Sie ein Live-Beispiel!

Top 10 Filmstarts

August 2017